Caspar Fischer

Anatomie

* 1719
 23.09.1787

Mitgliedschaft(en)

  1. Auswärtiges Mitglied
    gewählt:
    14.06.1730

Kurzbiographie

Geboren 1719 (ü).



Dr. med. Saalfeldischer Leibarzt. (F. wurde als "Sachsen-saalfeldischer Leibarzt" auf eigenes Ersuchen "wegen seiner bekannten Verdienste in dem Reiche der Gelehrsamkeit" am 14.6.1730 als Mitglied aufgenommen. Seine Lebensdaten sind mit Sicherheit nicht anzugeben. Nach Mitteilung des Ev.-luth. Pfarramtes in Coburg starb F. im Alter von 69 Jahren. Angaben in älteren Verzeichnissen nennen 1719 als Geburtsjahr. Das würde bedeuten, daß F. als Elfjähriger Mitglied der Akademie geworden wäre. Die Begründen für seine Aufnahme widerspricht einer solchen Kuriosität.)

Normdaten

GND:
116558776 
© 2021 Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften